- Oktober 31, 2019 -

Passend zur Jahreszeit gab es im Oktober auf Bluewin.ch eine Kolumne über „Pilze“ von mir. Weil ich als Kind beim Pilzesammeln mit Opa nicht augepasst habe, beläuft sich mein Pilzwissen als Erwachsene nun leider auf Null. Welche Folgen das für mich hat und wie ich doch an meine heißgeliebten Pilze komme, lest ihr in meiner neuen Food-Kolumne für die Swisscom: Grossvaters Pilzwissen – es fehlt so sehr

Food-Kolumne von Autorin Charoline Bauer

Photo by Andrew Ridley on Unsplash

 


- September 20, 2019 -

Fleischersatz. Das klingt schon komisch. Schliesslich steckt das Wort «Ersatz» drin – und ein Ersatz ist ja erfahrungsgemäss nie so gut wie das Original. Doch stimmt diese These wirklich? Und was ist der beste Fleischersatz? Diese Fragen und noch viele mehr beantworte ich euch in meiner neuen Food-Kolumne für Bluewin der Swisscom im September.

Alle Antworten zu meiner Meinung zu Fleischersatz lest ihr hier: Fleischersatz – leckerer Hype oder gehypter Unsinn?

Fleischersatz Food Kolumne Autorin Charoline Bauer Ernährung

Photo by Rustic Vegan on Unsplash


- August 25, 2019 -

«Wenn einer eine Reise tut, so kann er viel erzählen», das wusste im 18. Jahrhundert schon der Dichter Matthias Claudius. Und recht hat der gute Mann! Besonders erlebnisreich wird der Aufenthalt in der Fremde, wenn man sich auch auf die lokale Küche einlässt. Mit leerem Magen – versteht sich. Welche kulinarischen Abenteuer ich beim Reisen schon erlebt habe, lest ihr in meiner neuen Food-Kolumne für Bluewin der Swisscom.

Lest hier: Essen im Ausland – Gefahr!

Kolumne Food Ernährung Autorin Redakteurin Charoline Bauer

Photo by Hanny Naibaho on Unsplash


- August 8, 2019 -

In der gerade erschienen Print-Ausgabe 04/19 AUTO, STADT & LEBEN, dem Magazin der Autostadt Wolfsburg findet ihr einen neuen Artikel über die ökologische und ernährungswissenschaftliche Sinnhaftigkeit saisonaler und regionaler Ernährung. Ich habe dafür mit Experten und Wissenschaftlern gesprochen und freue mich, diese Erkenntnisse über gesunde Ernährung für Mensch und Natur mit den Lesern zu teilen.

Das Magazin AUTO, STADT & LEBEN gibt es auch online, allerdings nur mit einer Auswahl bzw. ergänzendem Material der Print-Artikel.

Hier ein kleines Sneak Peak in meinen Artikel.

Artikel Auto Stadt Leben Magazin Autor-in Charoline Bauer


- August 1, 2019 -

Seit Juni schreibe ich nun schon regelmäßig als Redakteur-in für familie.de und es macht richtig viel Spaß sich mit so vielen unterschiedlichen Kinder- und Elternthemen zu beschäftigen. Also nun auch beruflich. Großartig finde ich auch, dass ich durch meine Recherchen nicht nur als Autor-in neues Wissen anhäufe, sondern auch als Mama. So einiges lässt sich ganz praktisch in meinen Alltag mit meiner Familie integrieren. Genauso fließt vieles aus meinem eigenen Familienleben in meine Arbeit bei familie.de – ein Geben und Nehmen. So macht Arbeit Spaß!

Wenn ihr wissen wollt, was ich bei familie.de in den letzten Wochen so geschrieben habe, dann schaut doch einfach mal auf meinem Redaktionsprofil vorbei. Viel Vergnügen beim Lesen: Familie.de-Team Redakteurin Charoline Bauer

Redakteu-in Charoline Bauer bei familie.de


- Juli 25, 2019 -

An einem Eis kommt man im Sommer nicht vorbei – schon gar nicht wenn man ein Kind hat. In meiner neuen Kolumne für das Newsportal Bluewin der Swisscom dreht es sich alles um leckere Glace (so heißt Eis in der Schweiz (und in Frankreich, aber dann bitte mir é)). Es gibt einen kurzen Ausflug in die Eistypologie, es werden spezielle Vorlieben verraten und am Ende gibt es sogar noch ein super leckeres und einfaches Eisrezept zum Selbermachen.

Ach und falls sich jemand beim Lesen daran stößt: Es heißt wirklich DIE Glace in der Schweiz.

Aber lest doch einfach selbst: Eiszeit im Sommer – eine Glace geht (fast) immer

Kolumne über Eis von Autorin Charoline Bauer

Food-Kolumne von Redakteurin Charoline Bauer


- Juni 21, 2019 -

Im Sommer ist man viel unterwegs und draußen. Und das macht hungrig. Also was machen, wenn der Magen knurrt? Klar, kann man sich auch in Bäckereien, Imbissen oder Restaurant etwas besorgen, aber das geht erstens nur in besiedelten Umfeld und kann gerade auf Reisen zum Beispiel am Flughafen ein Vermögen kosten. Und gesund ist es meistens auch nicht.  Also Essen mitnehmen. Aber was? Und wie? Ich gebe in meiner Food-Kolumne im Juni für Bluewin Tipps aus dem Leben einer Tupperdosen-Mutti (die ich nie, nie, nie werden wollte).

Viel Spaß beim Lesen: Appetitliche Snacks? Nicht einfach

Snacks für unterwegs

 

 

 


- Juni 7, 2019 -

Seit 1. Juni bin ich Teil des Redaktionsteams von familie.de bei Ströer Media Brands. Zusammen mit meinen neuen Kollginnen und Kollegen werden wir das digitale Familien-Magazin noch besser und schöner machen. Also schaut in Zukunft regelmäßig bei uns vorbei und freut euch auf viele tolle Neuheiten und interessante Artikel rund um alle Familien-Themen.

Natürlich arbeite ich auch weiterhin noch als freie Autorin und Ghostwriterin zu allen möglichen und unmöglichen Themen. Das wird ein Spaß. Ich freu mich.


- Mai 24, 2019 -

Der Mai ist mein Lieblingsmonat! Warum erfahrt ihr in meiner neuen Kolumne für Bluewin. Aber ich kann schon einmal verraten, dass es feuchtfröhlich und absolut hochprozentig wird. Darauf sollten wir anstoßen. Wer noch nicht weiß, was er trinken möchte, sollte erst recht meine Kolumne lesen. Ich sag schonmal: Prost!

Aber lest doch einfach selbst: Frühlingshafte Drinks und echte Jugendsünden

Maibowle & andere Drinks – Kolumne über leckere Cocktail-Trends im Mai

 


- Mai 9, 2019 -

Ich gebe zu, die Headline klingt jetzt nicht mega knackig (ist aber auch nicht von mir), aber meine neue Kolumne für Bluewin zum Thema Abnehmen im Angesicht des nahenden Sommers ist informativ und unterhaltsam. Versprochen. Und es gibt garantiert keine Diättipps, die überlasse ich den Frauenmagazinen.

Aber lest doch einfach selbst: Start in die Bikini- und Badehosen-Saison: Tricks und Tipps

Bikinifigur – Kolumne über gesunde Ernährung und Abnehmen


← Older Entries