Fitness- und Ernährungsredakteurin mit Ernährungstrainer-Zertifikat

- Dezember 18, 2017 -

Im Dezember 2017 habe ich einen lang gehegten Wunsch verwirklicht – ich habe meine Ernährungstrainer B-Lizenz gemacht. Ich arbeite seit vielen Jahren als Fitness- und Ernährungsredakteurin und habe bereits sehr viel Erfahrung mit den Themen Sport und Ernährung, aber es war mir wichtig, dieses selbst anstudierte Wissen mit wirklich verbrieftem Know-How zu kombinieren. Deshalb habe ich eine Weiterbildung zur Ernährungstrainerin absolviert und Ende des Jahres 2017 konnte ich stolz meine Ernährungstrainer B-Lizenz entgegennehmen.

Nun bin ich als Redakteurin noch versierter, was Ernährungs- und Fitnessthemen angeht und freue mich mein neues Wissen in meine zukünftigen Aufträge einzubringen.

Die Zusatzqualifikation kommt auch bei meinem Blogprojekt „The e/c way“ zum Tragen. Das Blogzine über Fitness, Food, Fernweh und einen generell fitten Lifestyle ist ein gemeinsames Projekt von meiner Schwester Dr. Elena Bauer (Fitness- und Eernährungstrainerin) und mir.